Mit der Kauf-1-Mehr-Aktion soll die Braunschweiger Tafel e.V. auch in diesem Jahr unterstützt werden.

Die Aktion war im letzten Jahr bereits sehr erfolgreich.

Braunschweig, 12.11.2020: Im letzten Jahr kamen durch die Kauf-1-Mehr-Aktion 30 Einkaufswagen beziehungsweise 61 gefüllte Spendenkisten für die Braunschweiger Tafel e.V. zusammen. Die 18 Wirtschaftsjuniorenkreise, die sich aus ganz Niedersachsen an der Aktion beteiligt haben, konnten unglaubliche 893 Kisten gefüllt mit Lebensmitteln, Konserven und Drogerieartikeln für die Tafel einsammeln.

Auch in diesem Jahr möchte die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig etwas Gutes für die sozial und wirtschaftlich benachteiligten Braunschweiger Mitmenschen in der Vorweihnachtszeit tuen. Zum Schutz aller Mitmenschen sollen Covid 19-bedingt in diesem Jahr die Kunden nicht persönlich ein oder zwei Produkte mehr in den Braunschweiger Supermärkten kaufen und an die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren überreichen. Daher ruft die Stiftung in einem Spendenaufruf bis zum 12.12.2020 auf, diese Aktion finanziell zu unterstützen. Die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig macht mit 1.000 Euro den Anfang. Am 14.12.2020 wird die an Lebensmittel und Drogerieartikel zweckgebundene Gesamtspende der Braunschweiger Tafel e.V. übergeben.

Spenden in jedweder Höhe werden gerne mit dem Verwendungszweck „Kauf-1-Mehr“ bis zum 12.12.2020 auf das Konto der Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig bei der Braunschweiger Privatbank IBAN DE81269910661814907000 entgegen genommen. Auf Wunsch wird auch sehr gerne eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Bei Rückfragen zu dieser Aktion wenden Sie sich bitte an Herrn Andreas Werner, Vorstandsvorsitzender der Stiftung der Wirtschaftsjunioren unter Tel 0531 1231314 oder andreas.werner@wj-stiftung.de.