Sie wollen Partner der Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig werden?

„Gemeinsam mehr erreichen als Allein“ – unter dieses Motto könnte man das Netzwerkverständnis der Stiftung der Wirtschaftsjunioren im Bezirk der IHK Braunschweig stellen. Schließlich prägt genau dieser Gedanke seit jeher die Arbeit und das Engagement der Braunschweiger Wirtschaftsjunioren und machte erst die Gründung dieser Stiftung möglich. Dieses Selbstverständnis prägt die Stiftung auch bei der Auswahl und Realisierung geeigneter Projekte und verleiht ihr vor allem dort Stärke, wo neben finanziellen Mitteln zusätzlich starke Partner gefragt sind.

Bewusst verzichtet die Stiftung deswegen auch auf einen Exklusivitätsanspruch bei der Realisierung von Projekten und ist offen für ein gemeinsames Engagement mit anderen Stiftungen und Partnern.Bei der Kooperation mit anderen Partnern ist die Verbundenheit mit der Region ein klarer Treiber und Ankerpunkt. Die Region Braunschweig lebt von ihren starken Akteuren in Kunst, Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Daraus ergeben sich für die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig zahlreiche Verbindungen und Partnerschaften.