Die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig unterstützt mit der gesammelten Summe diesmal ein Projekt der Diakonie

Braunschweig: Am 12.08. fand zum fünften Mal das für die Stiftung der Braunschweiger Wirtschaftsjunioren ausgerichtete Charity-Golf-Turnier statt.

100 Teilnehmer aus verschiedenen Golfclubs der Region nahmen diesmal teil. Im 2er Scramble traten die ambitionierten Golfspieler gegeneinander an. Für das leibliche Wohl wurde mit einem Wolters Bierwagen sowie am einem Grillbuffet am Abend gesorgt. Die Rundenverpflegung stellten Energize Personal Training, die Brotinsel und das Eichenhofer Spargelreich. Die lokal angebauten Wassermelonen waren ein Hit bei allen Teilnehmern.  Am Schnapsschiff von Papa Fuego durfte sich etwas Mut angetrunken oder im Anschluss auf die erfolgreiche Runde angestoßen werden.

Besser als die Woche über befürchtet, hielt das Wetter sich für den Großteil des Turniers, gegen Ende ergoss sich doch ein Sommerregen über den Golfplatz. Dies trübte jedoch weder Laune, noch Spielergebnisse. Details zu den Platzierungen finden sich unter https://www.golfklub-braunschweig.de/nachrichten/alle/5wj-stiftungs-cup.html

Die Gewinner durften sich über tolle Preise, wie u.a. Taschen von Dermaroller, Soundbars oder ein Wochenende im Rizzi Beetle freuen.

Der hole-in-one Preis, ein Seat Mo, wurde in diesem Jahr vom Autohaus Holzberg zur Verfügung gestellt.

In diesem Jahr werden mit dem gesammelten Geld u.A. das Projekt „Rosenstrasse 67 – häusliche Gewalt überwinden“ der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten. Mehr Infos zu dem Projekt gibt es unter https://www.dachstiftung-diakonie.de/rosenstrasse76/

Nur über die Anmeldegebühr der Teilnehmer, die großartige Unterstützung von Firmen aus der Region, sowie das ehrenamtliche Engagement der Wirtschaftsjunioren wurde das Event möglich gemacht. Ein großer Dank geht außerdem an ARTmax Verwaltung, Aslan Import, Asia Leba, Assekuranz Maklerhaus, Bad Harzburger, Bankhaus C.L. Seeliger, fm Siebdruck, Gentium, Görge Frischemärkte, Happy Rizzi House, Spedition Wandt, Waldhaus Ölper, Wichmann IT Services und dem WVI.

Besonders großzügig waren die Teilnehmer beim Loskauf für die Tombola. Kein Wunder bei tollen Preisen von Galerie Jaeschke. Insgesamt kam eine Spendensumme im hohen 4-stelligen Bereich für die Arbeit der Stiftung zusammen.