Im Rahmen der diesjährigen Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschlands, ausgerichtet von den WJ Mannheim/Ludwigshafen, sind drei Kreise aus dem Hanseraum für ihre außerordentliche Projektarbeit ausgezeichnet worden. Die feierliche Preisverleihung erfolgte im Rahmen des Gala-Abends durch die diesjährige Bundesvorsitzende Denise Schurzmann. Dabei erhielten die siegreichen Kreise neben einem großen Applaus auch einen mit 500 € dotierten Scheck überreicht. Liza Klenk und Lucas Schubert, Vorstandsmitglieder der Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig, nahmen den Preis in Mannheim persönlich entgegen. Die Wirtschaftsjunioren Braunschweig haben den Bundespreis in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement auf Kreisebene“ für das Projekt „Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig“ im Kammerbezirk der IHK Braunschweig gewonnen. Die Wirtschaftsjunioren Braunschwieg haben mit überschüssigen Mitteln der JCI Europakonferenz 2012 ihre Stiftung gegründet, die seit mehr als fünf Jahren eine Vielzahl ehrenamtlicher Projekte im Kammerbezirk Braunschweig erfolgreich organisiert, umsetzt und betreut.