Die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig unterstützt mit der gesammelten Summe das Projekt „Tafel macht Schule“.

Kissenbrück: Am vergangenen Samstag fand zum vierten Mal das für die Stiftung der Braunschweiger Wirtschaftsjunioren ausgerichtete Charity-Golf-Turnier statt. Nach einigen Jahren im Braunschweiger Golf-Klub wurde es diesmal im Golfclub Rittergut Hedwigsburg ausgerichtet. „Dies ist der Start einer Tour des Turniers durch den IHK Kammerbezirk.“, erzählt Liza Klenk, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Stiftung.

62 Teilnehmer aus 8 verschiedenen Golfclubs der Region nahmen diesmal teil. Im 2er Scramble traten die ambitionierten Golfspieler gegeneinander an. Für das leibliche Wohl wurde mit Rundenverpflegung, einem Bierwagen und einer Eisstation der Wolfenbüttler Eismanufaktur, gesponsort von Dehaas Immobilien, gesorgt.

Begeisternd war wieder die „Safety Leine“, die den letzten Putt erleichterte und den Spaß und die Freude bei diesem Turnier in den Vordergrund stellte. Die Gewinner durften sich über tolle Preise, wie Bücher von der Buchhandlung Graff, Wein von Edeka Görge und Sträuße der Gärtnerei und Blumenhandel Lehnhoff freuen.

Der hole-in-one Preis, ein knallroter Mini Cooper, wurde in diesem Jahr von Block am Ring zur Verfügung gestellt.

In diesem Jahr werden mit dem gesammelten Geld die Tafeln der Region unterstützt. Dabei steht das Projekt „Tafel macht Schule“ im Vordergrund. Das Projekt sorgt dafür, dass jeder und jede ErstklässlerIn eine schön gepackte Schultüte bekommt, sowie einen Ranzen mit der erforderlichen Ausrüstung.

Nur über die Anmeldegebühr der Teilnehmer, die großartige Unterstützung von Firmen aus der Region, sowie das ehrenamtliche Engagement der Wirtschaftsjunioren wurde das Event möglich gemacht. Ein großer Dank geht an Wichmann IT Services, ARTmax Verwaltung, FM Siebdruck, Brotinsel, Triology, Württembergische-Versicherungsbüro Alpers & Köhler OHG, Assekuranz Maklerhau, Bankhaus Seeliger, Asia Leba, Eickenhofer Spargelreich, Bad Harzburger und Kreativrausch

Besonders großzügig waren die Teilnehmer beim Loskauf für die Tombola. Kein Wunder bei tollen Preisen von Der Schmidt – Urlaub mit Herz, Galerie Jäschke, Autohaus Holzberg, sowie dem Waldhaus Ölper. Insgesamt kam eine Spendensumme von über 9.000 Euro für die Arbeit der Stiftung zusammen.

Für gute Stimmung sorgte DJ Maik Weber. Der Abend klang bei einem Grill Buffett aus. Für die Teilnehmer bleibt spannend, wo das Turnier im kommenden Jahr seine Tour durch die Region weiterführt.