Auch in diesem Jahr unterstützte die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig wieder die Grundschule Ilmenaustraße.

Das besondere Schulkonzept – die erste und die zweite Klasse im Klassenverband zu unterrichten – würdigte und unterstützte die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig diesmal mit Schulmaterialien im Gesamtwert von 3.300 Euro.

Neben den obligatorischen Tuschkästen wurden Materialien von LEGO Education zur Verfügung gestellt, die den Mathematikunterricht bereichern sollen. Die Materialien von LEGO Education basieren auf einer Kombination aus haptischen und digitalen Elementen. Dadurch soll die natürliche Neugier der Kinder geweckt und selbständiges Lernen gefördert werden.

Diese Lernziel wie auch ganz viel Spaß mit den Schulmaterialien wünscht die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig der Grundschule Ilmenaustraße und möchte sich weiterhin nachhaltig für die Bedürfnisse der Schule engagieren.

Zur Veröffentlichung freigegeben

Bildunterschrift:
Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig überreicht Spenden der Grundschule Ilmenaustraße

Foto:
privat