Am 17. September trafen sich die Wirtschaftsjunioren Braunschweig und die Lebenshilfe Salzgitter zu einem ganz besonderen Anlass. Getreu dem Motto: „Lasst uns gemeinsam einen tollen Tag  erleben und einmal raus kommen“, trafen sich 20 Personen (davon 10 mit Beeinträchtigung) im Reitlingstal, um etwas Außergewöhnliches gemeinsam zu erleben.

Die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig stellten zwei PS-starke Trikes (offene, motorisierte Straßenfahrzeuge mit einem Vorderrad und zwei Hinterrädern) zur Verfügung, auf denen die Mit/Fahrer  ein völlig neues Gefühl erleben durften. Zu Anfang dominierte die Zurückhaltung, doch mehr und mehr wuchs die Begeisterung und es zeigte sich, dass das Trike fahren einen riesen Spaß macht. Angesteckt von der Euphorie fuhren alle Teilnehmer mindestens einmal eine Runde auf den ‚Höllengeräten’. Die absolute Freiheit und das gemeinsame Gefühl aus dem Alltag auszubrechen sowie abzuschalten, genossen alle Teilnehmer. Trotz des starken Regens wurde die Freude und Begeisterung der Teilnehmer nicht gebremst. Im Gegenteil – das gesamte Team um die Lebenshilfe Salzgitter, angeführt von dem äußerst engagierten Organisator Olaf, mit den Wirtschaftsjunioren Braunschweig wollen diesen Tag zum Anlass nehmen, um diese gelungene Trike-Tour zu wiederholen.

Zur Veröffentlichung freigegeben

Bildunterschrift: