Die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig unterstützt mit der gesammelten Summe soziale Projekte in der Region

Braunschweig: Am vergangenen Samstag fand zum dritten Mal das von der Stiftung der Braunschweiger Wirtschaftsjunioren ausgerichtete Charity-Golf-Turnier im Golf-Klub Braunschweig statt.

Für fast 100 Teilnehmer ertönte beim „WJ-Stiftungs-Cup“ um 12 Uhr der Kanonenstart. Im 2er Scramble traten die ambitionierten Golfspieler gegeneinander an. Noch vor einigen Woche war nicht klar, ob das Turnier überhaupt stattfinden konnte. Umso mehr freuten sich alle Teilnehmer bei diesem Event im Braunschweiger Golf-Klub dabei zu sein.

Besonders begeisterte wieder die „Safety Leine“, die den letzten Putt erleichterte und den Spaß und die Freude bei diesem Turnier in den Vordergrund stellte. Die Gewinner durften sich zum Beispiel über hochwertige Preise wie Trockenblumenkränze, Kaffee und ein Vogelhäuschen freuen. In einer stillen Auktion gab es zusätzlich eine Klimaanlage zu ersteigern.

Über die Anmeldegebühr der Teilnehmer, die großartige Unterstützung von Firmen aus der Region, sowie das ehrenamtliche Engagement der Wirtschaftsjunioren wurde das Event möglich gemacht. Hierbei kam eine Spendensumme von rund 10.000 Euro für die Arbeit der Stiftung zusammen.

Auch wenn auf die reißende Party verzichtet werden musste, sorgte tolle Musik von DJ Fry, das Buffet und ein Eiswagen für gute Stimmung. Das Wetter spielte nach einer Woche Regen auch mit und passend zum Turnier kam am Samstagmorgen die Sonne heraus. „Das Turnier war ein voller Erfolg in einem so ungewissen Jahr und eine schöne Fortsetzung des schon fast traditionellen „WJ-Stiftungs-Cups“, sagt Lucas Schubert, Vorstand der Stiftung der Wirtschaftsjunioren und dankte dabei dem Arbeitskreis der Stiftung, sowie dem Golf-Klub Braunschweig für die Gastfreundschaft.