Moldawien steht seit Tagen vor einer sehr großen Flüchtlingsbewegung aus der Ukraine. Aktuell erreichen hunderttausende Menschen Moldawien. JCI Moldova kümmert sich um ankommende Ukrainer, die in ihr Land aufgenommen werden oder ihnen eine Weiterreise ermöglichen. Da Moldawien kein EU-Land ist, ist es mitunter schwierig an Hilfsgüterlieferungen zu kommen. Aus diesem Grund wird aktuell explizit um Geldspenden gebeten.

Anlässlich des aktuellen Geschehens an den Grenzen der Ukraine nimmt unsere Stiftung ihren Stiftungszweck, internationale Gesinnung und das friedliche Zusammenleben verschiedener Nationen fördern, in den Fokus. Die Freundschaft zwischen Deutschland, der Ukraine und Moldawien wächst und bewährt sich durch aktive Hilfe in der Not.

Die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig nimmt zu diesem Zweck derzeit unter folgender Bankverbindung Spenden entgegen. Sie stellt sicher, dass dieses Geld direkt in Projekte mit dem JCI Moldova fließt, in deren Rahmen u. a. dringend benötigte Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente besorgt werden und die der Stärkung der deutsch-ukrainisch-moldawischen Freundschaft dienen. Vielen Dank im Voraus für Ihre/Deine Unterstützung!

Braunschweiger Privatbank
IBAN:    DE81269910661814907000