Braunschweig, 10.05.2022

Komplett überrascht und gerührt nahmen Marco Weisse (Edeka Görge), Bernd Assert (Braunschweiger Tafel e.V.) und Liza Klenk (Stiftung der Wirtschaftsjunioren) am vergangenen Freitag den IHK Sozialtransferpreis entgegen. 5000 Euro gingen jeweils an die Tafel, sowie an die Stiftung der Wirtschaftsjunioren.

Das Projekt Kauf1Mehr wurde 2019 gestartet und seitdem jährlich in der Weihnachtszeit bei Edeka Görge durchgeführt. Im März diesen Jahres gab es sogar eine Sonderaktion für die Flüchtlinge der Ukraine. Über die Jahre kamen etwa 180 Kisten mit einem Warenwert von über 8.000 Euro zusammen.

Das Projekt setzte sich gegen den Walk4help der Brawo Stiftung, sowie die Kunstaktion Würde der Buchhandlung Graff durch.