Die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig hat der Grundschule Altmühlstraße Lernmaterialien im Wert von 900 Euro gespendet.

Zugute kommen diese Lernmaterialen, die im Wesentlichen aus Materialien zur Selbstkontrolle bestehen, der im September 2015 eingeführten Sprachlernklasse der Grundschule Altmühlstraße. Aktuell besteht die Sprachlernklasse aus 13 Schülerinnen und Schülern der 1. bis 4. Klasse. Für die Kinder, die aus unterschiedlichen Ländern und mehrheitlich aus Syrien stammen, ist es von essentieller Bedeutung, die deutsche Sprache zu erlernen, um optimal in der Schule mitarbeiten zu können. Die gespendeten Lernmaterialien haben genau diesen Schwerpunkt und erleichtern auf spielerische Weise den Lernprozess.

Die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig fördert und unterstützt regionale gemeinnützige Projekte und Einrichtungen, wie beispielsweise die Grundschule Altmühlstraße, die sich speziell an Kinder und Jugendliche richten. Mit dieser Unterstützung freut sich die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig insbesondere einen Beitrag zur Integration der Kinder mit Migrationshintergrund beitragen zu können.

Zur Veröffentlichung freigegeben

Bei redaktionellen Rückfragen: